Zeiss

Konzept zu Employer Branding

Mitarbeiter sind der Schlüssel.

Employer Branding ist für viele Unternehmen eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen ist entscheidend. Auch das große Unternehmen Zeiss ist auf neue Mitarbeiter angewiesen, um neue und bahnbrechende Produkte schaffen zu können. Ich durfte gemeinsam mit einer Agentur eine Konzeption für das Employer Branding erstellen.

Viele Ideen brauchen einen roten Faden.

Es gibt viele Ideen und Ansätze neue Mitarbeiter zu gewinnen und das Unternehmen attraktiver zu machen. Wichtig ist, dass die Kommunikation stimmig ist. Darum ging es vor allem in der Zusammenarbeit. Einen roten Faden zu finden, der alle Ideen und Kampagnen eint und Orientierung gibt. Das ist nicht nur in der externen Kommunikation wichtig. Gerade in großen Unternehmen, in denen viele Menschen mitentscheiden, ist ein klares und übersichtliches Konzept elementar.

Ideen für die nächste Jahre sind da.

In unserer Arbeit haben wir zahlreiche Ideen gebündelt und in ein Konzept gepackt. Für die nächsten Jahre gibt es zahlreiche Ideen, die nun produziert und getestet werden können. Wichtig ist, dass aber alles stimmig zu Zeiss ist und  ein roter Faden zu erkennen ist.