Let's blog.

Walter Cartoon
6 Patterns für grandioses Data Storytelling
Daten in Kombination mit Storytelling können kommunikativ um ein vielfaches wirkungsvoller sein, als reine faktenbasierte Kommunikation. Ich habe 6 Patterns zu Date Storytelling illustriert, damit dein nächster Vortrag nicht vor lauter Daten untergeht.
December 1, 2021
Unternehmen mit Purpose: Allgäuer Genussbäcker
Ehrlicher Purpose kann im Business so viele bewegen. Er macht Menschen und Unternehmen interessant und schafft Verbindung. Einer meiner ersten Kunden war der Allgäuer Genussbäcker, ich liebe immer noch ihre Vision.
April 3, 2021
Warum Kommunikation einfach sein muss.
Die Welt ist kompliziert geworden, ich glaube dem widerspricht niemand. Umso mehr sollten wir darauf acht geben, dass wir einfache und verständliche Sprache nutzen und nicht aller Welt zeigen, dass wir damit überfordert sind.
February 14, 2021
Storytelling, kenn ich! Was ist überhaupt Storytelling?
"Was ist eigentlich Storytelling?". Als ich die Frage zum ersten Mal gehört habe dachte ich: "Hä? Ist doch klar?". Ich habe gelernt, so einfach ist das nicht. Storytelling ist ein sehr breiter Begriff.
January 25, 2021
Walter, erzähl doch mal …
"Wie hat eigentlich alles bei dir angefangen?" Typische Frage heutzutage, ob Call, Podcast oder Social Media Lives, immer wieder wird sie gestellt. Erfahre, wie das bei mir war.
January 10, 2021